MEET US @

"Walk-in-Day" Eventscheune Wallenburg, Miesbach, 06. April 2024

"Gipfel der Gefühle" Dinzler, Irschenberg, 10.November 2024

CALL US! 

Für 2024/2025 sind noch wenige Termine verfügbar.

FreiRede für Ihre Freie Trauung

FreiRede

Mit Rat und Tat

Mit viel Erfahrung 

Mit viel Feingefühl

Ihr seid gerade auf der Suche nach "Eurer" freien Rednerin, die Euch mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite steht und zuverlässig Eure Freie Trauung ganz nach Euren Vorstellungen mit den passenden Worten und Symbolen gestaltet?
Eure Freie Trauung wird das Herzstück Eurer Hochzeit sein. Eure Emotionen werden in diesem Moment Achterbahn fahren. FreiRede wird Euch durch die Zeremonie mit viel Feingefühl geleiten. Wir versprechen, es werden "Momente für die Ewigkeit".  

FreiRede 

Einzigartig

Individuell

Zuverlässig

Wir bieten ausschließlich "einzig"artige Leistungen. 
Denn wir wissen: Jedes Brautpaar ist anders! FreiRede nützt den flexiblen Rahmen einer Freien Trauung, somit wird auch Eure Trauzeremonie ganz besonders einzigartig. Aus diesem Grund entwickeln wir durch persönliche Vorgespräche und Interviews individuelle Ansprachen und eine auf Eure Wünsche abgestimmte Zeremonie. 
Dabei haben wir die Kosten fest im Blick und lassen mit einem überschaubaren Gesamtpaket Eure Vorstellungen realisieren. 

Wenn Ihr es wünscht,  lassen wir Wortkonfettis auch für Eure Liebe regnen! 

FreiRede 

Im Team

Perfekte Vorbereitung

Qualität statt Quantität

Im Team geben wir Euch die Sicherheit eines reibungslosen Ablaufs. 
Wir führen gemeinsam die Vorbereitungsgespräche und formulieren zusammen Eure ganz persönliche Rede, die "Eure" FreiRednerin hält.

Das Feintuning bis zum Tag des Anlasses ist unser Anspruch, damit die Rede ein Moment für die Ewigkeit wird! 


FreiRede legt Wert auf Qualität statt Quantität, denn jede Freie Rednerin zelebriert grundsätzlich nur eine Freie Trauung pro Tag. 


FreiRede

FreiSein
FreiLieben
FreiGestalten
FreiFeiern

FreiRede bietet für Euren Anlass eine maßgeschneiderte Ansprache und Zeremonie,
ganz nach Euren Vorstellungen romantisch, kunstvoll, verspielt, humorvoll, direkt, emotional, bedacht, laut, leise, bayerisch, poppig, klassisch, pur, elegant, sinnlich und golden
oder ein ausgewählter Mix!

Ruft uns gerne unverbindlich an!

Team FreiRede

Wir sind mehr als nur Wortexperten. 
Wir arbeiten als Freunde zusammen. 
Gemeinsam stecken wir viel Kreativität
und Leidenschaft in unsere Dienstleistung.
Das zeichnet uns aus!

AUSZUG aus unseren REFERENZEN

 

"Ein herzliches liebes Danke euch beiden, für die wundervolle Freie Trauung die wir durch euch erleben durften. Ihr habt wunderschön erzählt wie wir uns kennen- und lieben gelernt haben. Es war emotional und gleichzeitig wunderschön! Selbst Gäste, die als Begleitung anwesend waren (uns aber nicht näher kannten) waren total berührt und haben sogar die ein oder andere Träne vergossen. Sie haben uns während den Vorbereitungen immer wieder unterstützt z.B. beim Schreiben des Gelöbnisses. Die Trauung war auf uns speziell abgestimmt. Es wurde vorher besprochen was wir uns wünschen und was wir auf keinen Fall wollen. Auch eine kleine Überraschung mit unseren Trauzeugen haben sie sich einfallen lassen. Wirklich traumhaft schön!
Wir können jedem der heiraten möchte die beiden nur empfehlen und falls wir mal unsere Ehe erneuern möchten, werden wir auf jeden Fall auf sie zurückkommen. Nochmal lieben Dank euch beiden!!!"
Liebe Grüße
J. & Chr.-R. L.
Januar 2024

"Katja und Katja von FreiRede haben uns bei unserer Freien Trauung im September 2023 begleitet und mit ihrer Rede dazu beigetragen, dass diese für uns unvergessen bleibt.
Schon beim ersten Kennenlernen waren sie uns beide absolut sympathisch. Sie sind voll auf unsere Wünsche eingegangen und haben zur Vorbereitung sowohl mit uns als Brautpaar als auch mit unseren Trauzeugen & Eltern ausführlich gesprochen.
Die Abstimmung mit den anderen Dienstleistern (Location und musikalische Begleitung) hat einwandfrei geklappt und unsere Musikwünsche wurden bei der Trauung gekonnt in die Rede eingebunden.
Die Katjas haben die gesamte Trauung zu zweit vorbereitet, sodass sichergestellt war, dass wir immer eine Ansprechpartnerin hatten und auch im Falle eines Ausfalls ein Backup vorhanden ist -  für uns als Brautpaar sehr beruhigend!
Die Katjas haben uns mit einer perfekten und persönlichen Traurede begeistert, welche uns immer in Erinnerung bleiben wird. Umfang, Inhalt, Einbeziehung der Trauzeugen, Stimmen, Übergänge zur Musik es war einfach alles super.


Liebe Katja und Katja,
an dieser Stelle nochmal tausend Dank für Euer Engagement und Euren Anteil an dem für uns perfekten Tag. Trotz aller Aufregung konnten wir die Trauung voll genießen  und werden uns lange an Eure Worte zurückerinnern. Auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback über Euch erhalten."
Beste Grüße
C. & L. G.
Dezember 2023

Liebe Katjas, vielen Dank, dass ihr unsere freie Trauung perfekt gemacht habt! Wunderschöne Zeremonie, die perfekt zu uns gepasst hat :)
Die Rede hat sowohl inhaltlich, als auch im Redestil unsere Erwartungen weit übertroffen.
DANKESCHÖN :)
M. & T.  H.
November 2023

"Katja und Katja waren unsere freien Redner bei unserer freien Trauung und haben diese Trauung unvergesslich gemacht. :)
Danke an die beiden für eine unvergessliche und wunderschöne Trauung. :) Diese wird meinem Mann und Mir immer in Erinnerung bleiben... Jeden den wir treffen, die bei unserer Trauung waren, sind immer noch total begeistert."

T. & B. St.

August 2023

"Wir hatten kürzlich das Vergnügen, Katja und Katja von „FreiRede“ an unserem besonderen Tag zu haben, und wir können nicht genug ausdrücken, wie dankbar wir für ihre herausragende Leistung sind. Von dem Moment an, als wir sie kontaktierten, bis zu den letzten Worten, waren sie ein absoluter Profi und eine wahre Freude, mit ihnen zu arbeiten. Sie haben sich die Zeit genommen, unsere Vorstellungen von der Veranstaltung zu verstehen, und ihr Fachwissen und ihre Beratung waren von unschätzbarem Wert für die Gestaltung des Ablaufs und der Stimmung der Zeremonie. Sie taten mehr als das, um sicherzustellen, dass alles reibungslos und nahtlos ablief, und schufen eine Atmosphäre, die von Freude, Liebe und Lachen erfüllt war. Nochmals vielen Dank!" 

A. & M. D.
Juni 2023

 "FreiRede schafft Augenblicke für die Ewigkeit"